LARS BJARNE BUWITT.

KOOPERATIONSPARTNER | RECHTSANWALT UND NOTAR

Als ich im Jahr 2001 auf der Suche nach einem Studentenjob in eine (damals) kleine Freiburger Anwaltskanzlei hineinstolperte, ahnte ich nicht, dass an diesem Tag der Grundstein für meine spätere anwaltliche Tätigkeit gelegt werden würde. Das Insolvenzrecht und speziell die Insolvenzverwaltung begleiten mich seitdem durch mein berufliches Leben. In kaum einem Arbeitsumfeld vereinen sich Jura, Betriebswirtschaft und Psychologie so sehr. Diese Melange ist sehr herausfordernd – aber genauso spannend!

Ein guter Ausgleich und eine passende Ergänzung zu meiner anwaltlichen Tätigkeit als Insolvenz- und Gesellschaftsrechtler ist meine Arbeit als Notar in meinem Amtsbereich, dem Amtsgerichtsbezirk Norderstedt vor den Toren Hamburgs. Als Träger eines öffentlichen Amtes stehe ich dort sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen für alle denkbaren notariellen Tätigkeiten zur Verfügung. Die Beurkundung von Grundstücksgeschäften steht dabei traditionell an erster Stelle. Nicht zuletzt aufgrund meiner anwaltlichen Spezialisierung werde ich als Notar aber auch häufig von Unternehmen zur Begleitung von Gesellschaftsgründungen, Kapitalmaßnahmen oder Durchführung von Organisationentscheidungen, wie zum Beispiel Geschäftsführerbestellungen, beauftragt.

Als „halber Däne“ unterstütze ich außerdem den Danish Desk von Groenewold Tiedemann Griffel Rechtsanwälte.

KOMPETENZEN

  • Rechtsanwalt seit 2006, Notar (Amtssitz Norderstedt) seit 2019
  • Tätigkeitsschwerpunkt Insolvenzverwaltung, Sanierungsberatung/Restrukturierung, gesellschaftsrechtliche Gestaltungen, Geschäftsführer- und Gesellschafterhaftung, Unternehmenskaufrecht
  • Fachanwalt für Insolvenzrecht
  • Notarielle Tätigkeit am Amtssitz in Norderstedt/Schleswig-Holstein
  • Danish Desk: Beratung dänischer Mandanten im deutschen Recht und bei grenzüberschreitenden Sachverhalten

KONTAKT.

Lars Bjarne Buwitt

Telefon: +49 40 30 98 99 98 0
Email: lb@gtg-recht.de

Ulzburger Straße 115 · 22850 Norderstedt
© 2022 Groenewold · Tiedemann · Griffel Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
© 2022 Groenewold · Tiedemann · Griffel Rechtsanwälte Partnerschaft mbB