JÖRN GRIFFEL.

PARTNER UND RECHTSANWALT

Immobilien gelten für Manche als langweilig – dabei sind sie extrem spannend!

Ich habe schon immer mit Immobilien zu tun gehabt: Während meines Studiums in Freiburg habe ich als Studentenjob Mängelrügen strukturiert, als Referendar komplizierte miet- und baurechtliche Rechtsprobleme gelöst und als junger Anwalt zahlreiche Gerichtsprozesse zu allen Bereichen des Immobilienrechts geführt.

Wirklich verstanden habe ich meine Mandanten aber erst, als ich begonnen habe, meine eigenen Projekte zu entwickeln.

Inzwischen begleiten wir unsere Mandanten als Team in allen Bereichen des Mietrechts, Wohnungseigentumsrechts, Bau- und Architektenrechts und in der Prozessführung vor Gericht. Es macht mir sehr viel Spaß, dabei für unsere Mandanten das Beste herauszuholen!

Durch meine frühere Tätigkeit in der dänisch-deutschen Rechtsanwaltskanzlei Bang + Regnarsen betreue ich auch eine ganze Reihe von dänischen Mandanten – hauptsächlich im Bereich Immobilientransaktionen und Bau- und Architektenrecht.

KOMPETENZEN

  • Rechtsanwalt seit 2000
  • Tätigkeitsschwerpunkt „rund um die Immobilie“ (An- und Verkauf, Schaffung von Baurecht, Bauplanung und Bauausführung, Finanzierung, Vermietung, Verwaltung, Aufteilung)
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
  • Mandanten: Private und institutionelle Anleger, Projektentwickler, Bestandshalter, Family Offices
  • eigene Projektentwicklungen (Wohnen und Gewerbe) seit 2010
  • Fondsmanager von Hotel- und Pflegeheimfonds für die DFV Deutsche Fondsvermögen und die Immac Group seit 2017

KONTAKT.

Jörn Griffel

Telefon: +49 40 4922915
Email: jg@gtg-recht.de

Groenewold · Tiedemann · Griffel Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Heußweg 35 · 20255 Hamburg

© 2022 Groenewold · Tiedemann · Griffel Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
© 2022 Groenewold · Tiedemann · Griffel Rechtsanwälte Partnerschaft mbB